Herne-Wanne-Eickel. Am 8. Juli 2023 empfingen Nadja und Diakon Daniel Welskopf den Hochzeitssegen durch Evangelist Michael Voitz.
Aus der damaligen „Freundschaftsanfrage“ bei Facebook wurde eine Familie mit drei Kindern. Nadja und Daniel Welskopf kennen sich schon seit Jahren und sind auch schon lange ein Paar. Jetzt hatten die beiden den Wunsch, kirchlich getraut zu werden. Der Gemeindevorsteher, Evangelist Voitz, ging auf die damalige Freundschaftsanfrage ein und erläuterte, dass die Brautleute nun eine „Segensanfrage“ an Gott gerichtet hätten. Diesem Wunsch entspräche der Himmlische Vater gerne.
Dem Gottesdienst lag der Bibeltext aus Hohelied 8, Verse 6 und 7 zugrunde: Lege mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm. Denn Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich. Ihre Glut ist feurig und eine gewaltige Flamme. Viele Wasser können die Liebe nicht auslöschen noch die Ströme sie ertränken. Wenn einer alles Gut in seinem Hause um die Liebe geben wollte, würde man ihn verspotten.
Mit Bezug zu dem im Bibeltext beschriebenen Siegel, erläuterte der Evangelist, dass dieses Siegel damals nahe am Herzen getragen wurde. Ein besonderes Bild für den Wert dieses Siegels. Es gelte in einer Ehe, die Liebe als höchstes Gut zu erhalten.
© Bezirk Herne
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.