Herne (Bezirk). Festlich geschmückte Altäre prägten das Bild der Kirchen am 1. Oktobersonntag. Die neuapostolischen Christen feierten Erntedank.
Thema der Gottesdienste war die Erkenntnis der Größe Gottes. Als Predigtgrundlage diente Psalm 145 (Verse 2 und 3):
Ich will dich täglich loben und deinen Namen rühmen immer und ewiglich. Der Herr ist groß und sehr zu loben, und seine Größe ist unausforschlich.
Bewunderung und Wertschätzung der sichtbaren Schöpfung und der Glaube an die unsichtbare Schöpfung führen zu Dankbarkeit, auch in schwierigen Zeiten. Durch Dankbarkeit und Glauben ehrt das Geschöpf den Schöpfer.
Der Erntedanktag veranlasst neuapostolische Christen, durch Opfer und Spenden persönliche Dankbarkeit zu zeigen. Die Geldspenden an diesem besonderen Tag werden zur Unterstützung bedürftiger Menschen verwendet. In einigen Gemeinden erfolgten Sammlungen von Lebensmitteln und Hygieneartikeln zur Unterstützung der örtlichen Tafeln.
© Bezirk Herne
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.