Stammapostel Jean-Luc Schneider besuchte am Sonntag, 9. August 2020, die Gemeinde Gifhorn, wo er im Rahmen des Gottesdienstes Bezirksapostel i.R. Wilfried Klingler und seiner Gattin Helga den Segen zur Goldenen Hochzeit spendete - auf den Tag genau 50 Jahre nach ihrer Grünen Hochzeit.
Die Übertragung per Satellit erfolgte in den gesamten Arbeitsbereich von Bezirksapostel Krause. Dort, wo sich die Gottesdienstteilnehmer in den Gemeinden versammelten, konnte auch Heiliges Abendmahl gefeiert werden.
Da der Besuch einer Gemeinde nicht allen Kirchenmitgliedern möglich ist, wurde der Gottesdienst mit Stammapostel Schneider zusätzlich als zentraler Videogottesdienst für alle deutschen Gebietskirchen angeboten. In den anderen Gebietskirchen fanden allerdings reguläre Präsenzgottesdienste ohne Übertragung statt.
Als Predigtgrundlage in Gifhorn hatte Stammapostel Schneider Lukas 7,33-35 gewählt: „Denn Johannes der Täufer ist gekommen und aß kein Brot und trank keinen Wein; und ihr sagt: Er ist von einem Dämon besessen. Der Menschensohn ist gekommen, isst und trinkt; und ihr sagt: Siehe, dieser Mensch ist ein Fresser und Weinsäufer, ein Freund der Zöllner und Sünder! Und doch ist die Weisheit gerechtfertigt worden von allen ihren Kindern.“
Weggefährten zu Gast
Der Stammapostel wurde begleitet von den Bezirksaposteln Wolfgang Nadolny (Berlin-Brandenburg) und Jürg Zbinden (Schweiz/Österreich), die sich an das Jubiläumspaar und die Gemeinde mit kurzen Predigtbeiträgen wandten, sowie aus Nord- und Ostdeutschland von Bezirksapostel Rüdiger Krause, Apostel Helge Mutschler und Bischof Dirk Hiddessen.
Die vollständige Meldung auf NAK Nord- und Ostdeutschland
© Bezirk Herne