Westdeutschland. Den 14. Videogottesdienst aus Dortmund führte am Sonntag, dem 14. Juni 2020 Bischof Ralf Flore durch. In der Predigt ging es um die Heiligkeit Gottes und ihre Auswirkungen auf die Kirche Christi und die Gläubigen.
Als Grundlage für die Predigt lag den Gottesdiensten in den neuapostolischen Gemeinden das Bibelwort aus 1. Petrus 1,15.16 zugrunde: „… sondern wie der, der euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel. Denn es steht geschrieben (3. Mose 19,2): ‚Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig.‘“
„Gott ist heilig“, begann Bischof Ralf Flore die Predigt im Videogottesdienst aus Dortmund. Dies zeige seine Unantastbarkeit: Das Böse kann Gott nichts anhaben.
Die Heilige Kirche
Diese Heiligkeit sei auch ein grundlegendes Merkmal der Kirche Christi, erläuterte der Bischof weiter. Dies komme beispielsweise im Glaubensbekenntnis zum Ausdruck: „Ich glaube an (...) die eine, heilige, allgemeine und apostolische Kirche“. Die Kirche sei deshalb heilig, weil in ihr all die Mittel angeboten werde, die zum Heil der Menschen erforderlich sind - so zum Beispiel Gottesdienste und Sakramente.
Die vollständige Meldung auf NAK Westdeutschland
© Bezirk Herne