Westdeutschland/Dortmund. Die Gemeinden im Bereich der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland beginnen am Sonntag, dem 7. Juni 2020 wieder mit Präsenzgottesdiensten. Dies gab Bezirksapostel Rainer Storck im Anschluss an den heutigen Videogottesdienst aus Dortmund bekannt. Dann wird auch wieder das Heilige Abendmahl gefeiert.
Bezirksapostel Rainer Storck, Leiter der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland, führte am Sonntag, 10. Mai 2020, den Videogottesdienst aus Dortmund durch. Ihm war es ein Anliegen, die Kirchenmitglieder im Anschluss selbst über die Planungen der Gebietskirche zur Wiederaufnahme der Gottesdienste in den Gemeinden zu informieren.
Richtlinie zum Corona-Infektionsschutz
In den letzten zwei Wochen hat eine vom Bezirksapostel gegründete „Task Force“ eine Richtlinie zum Corona-Infektionsschutz erarbeitet. Diese enthält detaillierte Rahmenbedingungen zur Durchführung der Gottesdienste in den Gemeinden. Die Regelungen wurden in der letzten Woche auch mit dem Stammapostel und den europäischen Bezirksaposteln abgestimmt.
„Das Grundgerüst der Vorgaben wird somit einheitlich in Europa gelten“, informierte der Bezirksapostel. Allerdings könnte es durch regionale Vorgaben der Behörden unterschiedliche Detailregelungen geben.
Die vollständige Meldung auf NAK Westdeutschland
© Bezirk Herne