Westdeutschland/Dortmund. In einem Rundschreiben bedankt sich Bezirksapostel Rainer Storck für die vielen Zuschriften nach dem ersten Videogottesdienst vom 15. März 2020. Zugleich bezog er Stellung zum weiteren Umgang mit den Feiern des Heiligen Abendmahls.
Am 15. März 2020 führte Bezirksapostel Rainer Storck vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie einen Gottesdienst im Feierraum der Kirchenverwaltung in Dortmund durch. Dieser wurde per Internet und Telefon übertragen. Etwa 50.000 Teilnehmer verfolgten seine Predigt.
„Ich bete weiter für euch!“
Im Anschluss erreichten ihn eine Vielzahl von Zuschriften und Nachrichten. „Auf vielfältige Weise wurde von Herzen kommende Dankbarkeit für das Erlebte geäußert. Dies hat mich berührt und erfreut“, schreibt er in einem Rundbrief an die Kirchenmitglieder. „Es ist ein Beweis dafür, dass ihr in diesen Tagen besonders für die Apostel und für mich betet. Sehr herzlich möchte ich mich für eure Gebete, eure Unterstützung und euer Wohlwollen bedanken.“
Die vollständige Meldung auf NAK-West.de
© Bezirk Herne
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.