Westdeutschland. Auf Beschluss des Landesvorstands werden mindestens auch an den nächsten beiden Sonntagen, 22. und 29. März 2020, die Gottesdienste zentral aus der Verwaltung gesendet.
Dafür stehen wieder die drei bekannten Empfangswege YouTube, IPTV und Telefon zur Verfügung. Dienstleiter am kommenden Sonntag ist Apostel Stefan Pöschel.
Wenn der Gläubige nicht zum Gottesdienst kommen kann, dann kommt der Gottesdienst zum Gläubigen – so organisieren die neuapostolischen Landeskirchen in Deutschland derzeit die seelsorgerische Versorgung ihrer Mitglieder. Vorerst bis Anfang April hat die Neuapostolische Kirche die Gottesdienste und andere kirchliche Veranstaltungen in allen europäischen Gemeinden abgesagt.
Geistliche Begleitung
Dennoch ist es der Kirchenleitung ein großes Anliegen, in diesen ungewissen Zeiten den Mitgliedern weiterhin geistliche Begleitung anzubieten. Deshalb finden am 22. und 29. März 2020 Gottesdienste ohne Gemeinde statt. Stattdessen können die Gläubigen diese Zentralgottesdienste zu Hause online oder per Telefon mitfeiern.
Die vollständige Meldung auf NAK-West.de
© Bezirk Herne