(Castrop-Rauxel-Nord) Der 14. April 2018 wird für Sabrina Halwe-Scholz und Mike Scholz ein unvergessener Tag bleiben. In der Neuapostolischen Kirche der Gemeinde Castrop-Rauxel-Nord empfingen die beiden den Segen zur Hochzeit.
Grundlage der Ansprache an das Brautpaar war das Trauwort aus 1. Mose 29, 20: So diente Jakob um Rahel sieben Jahre, und es kam ihm vor, als wären´s einzelne Tage, so lieb hatte er sie. Hirte Grüning stellte mit Bezug auf diesen Bibelvers zwei Merkmale heraus, die den Ehealltag prägen sollen: Das Dienen und die Liebe. Dienen zeige sich beispielsweise im Zurückstellen eigener Interessen und dem Bestreben, auf die Wünsche des Partners einzugehen. Grundlage der Liebe sei die gegenseitige Achtung. Dazu gehöre die Hochachtung, auch wenn Ehepartner sich sehr genau kennen, inklusive möglicher Schwächen. Ein weiterer Aspekt ist die Beachtung. Hier gelte es, die möglicherweise nur stummen Signale des Anderen wahrzunehmen.
Der Gemeindeleiter appellierte an das Brautpaar, Gott in den Mittelpunkt ihrer Ehe zu stellen. In der praktischen Umsetzung bedeute das, gemeinsam zu beten, sich an christlichen Werten zu orientieren und einen Glauben zu entwickeln, der keine Wunder fordert.
Die zahlreichen Gäste freuten sich über stimmungsvolle Musikbeiträge wie „A Thousend Years“ oder „Halleluja“.
© Bezirk Herne
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.