Am 2. September 2012 besuchte der Herner Bezirksvorsteher, Bezirksältester Horst Knauf, die Gemeinde Olfen. In diesem Gottesdienst empfingen Priester Markus Galla und seine Frau Anke den Segen zur Silbernen Hochzeit.
Die Olfener Kirche war mit fast 130 Gottesdienstteilnehmern bis auf den letzten Platz besetzt. Die Gemeindemitglieder und zahlreiche Gäste nahmen an dem Gottesdienst mit Silberner Hochzeit von Anke und Markus Galla teil. Der Gottesdienst stand unter dem Bibelwort aus Sprüche 16, 9
„Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg, aber der Herr allein lenkt seinen Schritt“
Bezirksältester Knauf veranschaulichte den Zusammenhang zwischen eigener Lebensplanung und dem Eingreifen Gottes mit Beispielen aus der Heiligen Schrift.
In seiner Ansprache an das Jubelpaar dankte der Bezirksälteste dem Jubelpaar für die unermüdliche und treue Mitarbeit im Werke Gottes. Markus Galla wirkt als ehrenamtlicher Seelsorger in der Gemeinde Olfen. Anke Galla ist Sonntagsschullehrerein, Mitglied des Gemeindegremiums und des Gemeindechores. Beide sind echte „Leistungsträger“ in der Gemeinde. Der Festgottesdienst wurde durch den Gesang des Gemeindechores und eines Männerquartetts aus dem Kreis der Familie des Silberpaares musikalisch umrahmt.
Im Anschluss an den Gottesdienst verabschiedete der Olfener Gemeindevorsteher Uwe Krumminga die Tochter des Silberpaares, Anna Galla, die aus beruflichen Gründen nach Herten verzogen ist. Der Gemeindeleiter der Gemeinde Herten, Hirte Raimund Gauert, hatte ebenfalls an dem Gottesdienst teilgenommen.
Als Schlusslied stimmte die ganze Gemeinde, auf Wunsch Silberpaares, das Lied „Der Herr ist mein Licht“ an.
Text: Uwe Krumminga
Fotos: Walter Schott, Hans Wehner
© Bezirk Herne