Herne. Seit etwa einem Jahr kommen Frauen aus den Gemeinden Herne-Mitte und Holsterhausen einmal monatlich zum "Treffpunkt K" zusammen. Das K im Namen wurde gewählt, weil es für die Zielsetzungen des Kreises steht.
Dazu gehören Kirche konstruktiv mitzugestalten, aber auch Kontakte knüpfen und miteinander klönen sowie karitativ tätig sein. Mit einem monatlichen Geldbeitrag unterstützt der Kreis mit dem Patenschaftsprogramm von NAK-karitativ e.V. Kinderheime, Kindertagesstätten und Grundschulen in Entwicklungsländern sowie auch im Ruhrgebiet. Jedes Treffen steht unter einem bestimmten Motto, aber auch der persönliche Austausch untereinander kommt nicht zu kurz.
Das einjährige Bestehen des Treffpunkts wurde nun mit einer kleinen Geburtstagsfeier begangen. Dazu hatten die Teilnehmerinnen ganz besonders auch die Frauen eingeladen, die sich einmal über den Kreis informieren wollten. Die Organisatorinnen hatten verschiedene Plakate vorbereitet, auf denen die bereits durchgeführten Projekte sowie die Wünsche für zukünftige Treffen vorgestellt wurden.
Neue Gesichter - gerne auch aus anderen Gemeinden - sind bei den monatlichen Treffen herzlich willkommen. Die Termine sind aus dem Gemeindeblatt "Herner News" ersichtlich, das auf der Gemeindeseite Herne-Mitte zum Download bereit steht.
Birgit Oswald
© Bezirk Herne
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.