Herne. Toben macht schlau - Mit diesem Motto wirbt Familie Schulze Spüntrup für ihren Kinderbauernhof „Heupferdchen“ im münsterländischen Seppenrade. Und genau das machten knapp 30 Kinder der Sonntagsschule aus dem Kirchenbezirk Herne.
Sie besuchten mit ihren Betreuerinnen am 14.09.2013 im Rahmen ihres diesjährigen Bezirksausflugs den „Heupferdchen“-Bauernhof. Die Wettervorhersage für diesen Samstag versprach eine Regenwahrscheinlichkeit von 99 % und null Sonnenstunden. Doch es sollte anders kommen! Gut gelaunt und allwettertauglich gekleidet konnten die Kinder das Abenteuer Bauernhof starten. Sie entdeckten den Streichelzoo mit Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen, Schweinen, Ziegen und Schafen, erkundeten das Mais-Labyrinth, machten den Kettcar-Parcours unsicher oder kletterten und rutschten im Heu. Insbesondere die Mädchen stellten sich gern für das Ponyreiten an.
Zentraler Treffpunkt war der angemietete Raum an dem großzügig angelegten Spielplatz. Dort konnten sich dann auch alle mit Bratwurst im Brötchen, Salat und vielen Leckereien stärken. Und das alles bei angenehmem Wetter mit einigen Sonnenstrahlen und nur zwei ganz kurzen Regenschauern, durch die sich keins der Kinder vom Spielen abhalten ließ!
Text: Bettina Feuersenger
© Bezirk Herne
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.