Dortmund (31.05 und 01.06.13) Mit einem Stand präsentierte sich der Herner Kirchenbezirk während des Kirchentages NRW 2013 in der Messehalle der Dortmunder Westfallenhallen.
Durch eine Traube aus „Herner Luftballons“ war der Stand bereits von Weitem erkennbar. Zahlreiche Besucher informierten sich durch eine Plakatserie zu den Themen: „Herne - Gebiet und Gemeinden“, „Herne - kurios und besonders“, „Herne - Kirchenbezirk mit langer Tradition“, „Herne - kulturell und überhaupt“, „Herne - heute und morgen“.
Kinder und Jugendliche präsentieren den Bezirk
Einen besonderen Beitrag lieferten die Kinder- und Jugendkreise des Bezirks. Mit Fingerabdrücken hatten alle Kinder den räumlichen Umriss des Bezirkes dargestellt. Die jugendlichen Gemeindemitglieder stellten in einem Filmbeitrag ihre Gemeinde vor. Bereits Wochen im Voraus waren dazu Drehbüchern erarbeitet und Filmbeiträge eingespielt worden.
Sportliche Herausforderung
Außerdem gab es eine sportliche Herausforderung. An einem Kicker konnten sich die Kirchentagsbesucher mit dem extra gegründeten 1. KC Herne 05 messen. Bereits mit Spannung war die Begegnung des Herner Teams mit den „Dortmunder Jungs“ erwartet worden. Am Riesenkicker des Bezirks Dortmund kam es zu einem hochklassigen und heiß umkämpften Match. Letztlich waren Bettina, Björn, Katrin und Ralf aber doch „einen Tick“ besser und sicherten den umjubelten 10 : 8 Sieg.
Besuchermagnet „Schokolade“
Ein echter Besuchermagnet waren die Schokoladenproben eines Castrop-Rauxeler Schokoladenlieferenten. Über 500 Probierpackungen fanden reißenden Absatz. Auch hunderte der Herner Lesezeichen und Luftballons mit dem Herner Logo wurden von den Standbesuchern gerne mitgenommen. Viele Begegnungen und die einfach schöne Atmosphäre bleiben dauerhaft in Erinnerung an den Kirchentag NRW 2013.
Vom Herner Standteam
© Bezirk Herne
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.