Herne/Recklinghausen/Tirana. Am 11. Oktober 2014 (18.00 Uhr) werden drei Musiker ein Benefizkonzert veranstalten. Der Erlös dient der Gestaltung und Einrichtung des neuapostolischen Kindergartens in Tirana.
Maike Oster (Klarinette), Marcel Sahm (Trompete) und Philipp Kujath (Klavier und Orgel) werden in der Kirche Herne-Mitte (Stammstraße) Werke von Barock (Händel) über Klassik (Mozart) bis zur späten Romantik (Debussy) vortragen. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für den neuapostolischen Kindergarten in der albanischen Landeshauptstadt wird gebeten. Die drei Solisten werden anschließend eine Konzertreise nach Albanien antreten und im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Deutscher Oktober“ der Deutschen Botschaft konzertieren.
Von Helmut Grüning
© Bezirk Herne
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.