Castrop-Rauxel. Apostel Wilhelm Hoyer besuchte am 15. Oktober 2014 die Gemeinde Castrop-Rauxel-Nord. Das Ehepaar Fabry erhielt den Segen zur Silberhochzeit und Priester Werner Krauße wurde in den Ruhestand verabschiedet.
Über 200 Gottesdienstteilnehmer erlebten den Gottesdienst mit Apostel Hoyer. Neben der Gemeinde Habinghorst nahmen auch die Mitglieder der Gemeinde Waltrop-Süd an dem Gottesdienst am Mittwochabend teil. Der Grund dafür: Apostel Hoyer spendete dem Gemeindevorsteher aus Waltrop-Süd, Priester Detlef Fabry und seiner Frau Birgit, den Segen zur Silberhochzeit.
Der Bibeltext aus dem Epheserbrief, Kapitel 3, Verse 20 und 21 war Grundlage der Predigt.
„Dem aber, der überschwenglich tun kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt, dem sei Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus zu aller Zeit, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.“
Der Apostel rief dazu auf, Gott für die Heilstaten Christi zu danken und wie Salomo die rechte Herzenzbitte zu äußern. Der junge König über Israel und Juda hatte vom Herrn ein gehorsames Herz erbeten und nicht Reichtum und ein langes Leben.
Im Rahmen des Gottesdienstes wurde Priester Werner Krauße aus der Gemeinde Castrop-Rauxel-Nord in den Ruhestand verabschiedet. Die fürsorgliche Betreuung der kranken und betagten Gemeindemitglieder war ein besonderes Anliegen des neuapostolischen Seelsorgers. Apostel Hoyer dankte Priester Krauße und seiner Ehefrau herzlich für die trotz gesundheitlicher Einschränkungen des Priesters mit hohem Engagement verrichtete Arbeit.
Von Helmut Grüning
Fotos: Rüdiger Schwandt
© Bezirk Herne