Sonntagnachmittag, eigentlich eine heute ungewöhnliche Zeit für einen Gottesdienst mit einer feierlichen Handlung, doch der Termin wahr fest gebucht und damit stand einer großartigen Feier nichts mehr im Wege.
Sigrid und Uwe Krumminga erbaten den Segen Gottes zur Rubin-Hochzeit. Den Gottesdienst hielt unser Bezirksältester Horst Knauf. Er übermittelte den Segen zum 40Jährigen Ehejubiläum. Zahlreiche Anverwandte und Gemeindemitglieder ließen es sich nicht nehmen an dem Geschehen teilzunehmen.
Bereits im Gottesdienst war das Rubin-Paar immer wieder Hauptthema. So konnte unser Bezirksältester immer wieder feststellen, dass er das Festpaar so quasi von Kind auf kennt. Er nannte Stationen in ihrem Lebens- und Glaubensweg und stellte heraus, daß immer die Liebe zu Gott und seinem Werk im Mittelpunkt ihrer Ehe stand. Der gemischte Chor unter der Leitung des Dirigenten Jürgen Wild stimmte während des Gottesdienstes einige Wunschlieder des Rubinpaares an. Vor der speziellen Segenshandlung trug unsere Sopranistin Erika Mrotzek, begleitet vom Organisten Winfried Placzek, das Lied 319 "Freuet euch im Herren allerwege" von der Empore aus singend unserem Festpaar Sigrid und Vorsteher Uwe Krumminga vor.
Nach dem Gottesdienst lud das Rubinpaar alle Gottesdienstteilnehmer zu einem Sektempfang ein. So endete für die Gemeinde und dem Rubinpaar ein besonderer Gottesdienst zur ungewöhnlicher Zeit am Sonntagnachmittag.
Text: Jürgen Wild
Fotos: Hans Wehner
© Bezirk Herne