Herne. Wie schon im Jahr 2013 führte der diesjährige Bezirksausflug der Sonntagsschule die Kinder zum Kinderbauernhof Heupferdchen. In Begleitung dicker Wolken starteten sie am 13. Juni 2015 mit ihren Betreuern ihren Ausflug ins münsterländische Seppenrade.
Da sich an diesem Wochenende viele Termine der Kinder mit Entlassfeiern oder Kindergeburtstagen überschnitten, war es nur eine kleine Gruppe, die sich zur Mittagszeit gutgelaunt bei schauerartigen Niederschlägen Richtung Münsterland auf den Weg machte. Am Kinderbauernhof Heupferdchen angekommen, wurden sie von strahlendem Sonnenschein erwartet und die Kinder konnten sofort durchstarten.
Sie hatten viel Freude daran, die Tiere zu besuchen, da sich bei fast allen Tieren derzeit Nachwuchs eingestellt hat. Mit Reiten, Toben oder Gokartfahren waren Groß und Klein so sehr beschäftigt, dass sie beinahe die fertigen Würstchen vergessen haben.
Zufrieden, glücklich und gestärkt machten sich alle gegen 18 Uhr auf den Heimweg. Noch am nächsten Tag in der Sonntagsschule waren die Kinder vor Begeisterung kaum zu bremsen.
Text: Heike Wank Fotos: Dirk Koch
© Bezirk Herne