Nun war es endlich soweit. Brigitte und Herbert Pöschel feierten das Fest der goldenen Hochzeit. Am Sonntag, 18. Oktober fand dieses Ereignis statt. Der eigentliche Termin war der 11. Juli 2015, aber er musste aus gesundheitlichen Gründen verschoben werden.
Nach erfolgter Genesung konnte nun die Hochzeitsfeier in der Kirche in Waltrop stattfinden. Die Kirche war sehr gut gefüllt. drei Kinder, sechs Enkelkinder und ein Urenkel führten die Hochzeitsgäste an . Verwandte, Freunde und Bekannte waren zahlreich erschienen.
Die Geschwister der Waltroper Gemeinde freuten sich mit dem "Goldpaar". Denn - Brigitte und Herbert - sind bei allen Gemeindeaktivitäten immer mit in der ersten Reihe und helfen gerne mit. Darauf ging auch der Gemeindevorsteher Detlef Groß ein und sprach auch im Namen der Gemeinde einen großen Dank aus. Nach dem Gottesdienst wurde das Jubiläumspaar dann doch gefordert, es dauerte eine lange Zeit, bis alle Hochzeitsgäste ihre Glück- und Segenswünsche überbracht hatten. Aber sie nahmen es gelassen und sagten hinterher: Das gehört eben dazu, es war einfach schön.
Text: Adolf Pfann
Foto: Burkhard Bölting
© Bezirk Herne
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.