Zum diesjährigen Bezirksfest des Herner Seniorenkreises, am 2. Oktober 2012, nahmen Apostel Wilhelm Hoyer und Priester Wolfhard Polkehn als Ehrengäste teil. Fast 250 Teilnehmer freuten sich über einen Nachmittag mit heiteren und nachdenklich stimmenden Wortbeiträgen, Musik und dem obligatorischen Kaffe und Kuchen.
Das Treffen in der Olfener Stadthalle hat inzwischen Tradition. Der Bezirksbeauftragte für diesen Kreis, Diakon Wolfgang Klatt, freute sich über fast 250 Teilnehmer. Besonders groß war die Freude, dass Apostel Wilhelm Hoyer und Priester Wolfhard Polkehn als Ehrengäste den Nachmittag durch heitere und nachdenklich stimmende Wortbeiträge bereicherten. Der Herner Kirchenbezirk gehört zum Arbeitsbereich des Apostels und Wolfhard Polkehn ist Mitglied des Seniorengremiums der Gebietskirche Nordrhein-Westfalen.
Nach dem obligatorischen Kaffeetrinken mit anregenden Gesprächen, eröffnete der Seniorenchor des Bezirks mit freudig vorgetragenen Liedern das Programm. Im weiteren Verlauf genossen alle Zuhörer die Beiträge der Senioren-Musikgruppe um Hirte i.R. Jürgen Schultheis. Einen besonderen Akzent setzte ein Beitrag von Bärbel Wagenplast. Der anschließende Vortrag von Peter Cyris mit dem Titel „Der Herzensacker“, regte zum Nachdenken an.
Den Schlusspunkt setzten die beiden Ehrengäste mit kurzen Wortbeiträgen. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Danket dem Herrn“ fand ein schöner Nachmittag viel zu schnell sein Ende.
Herzlich gedankt sei an dieser Stelle allen, die zu dem Gelingen dieses Nachmittages beigetragen haben.
Von Wolfgang Klatt
© Bezirk Herne
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.